Tierfriedhof Wolkenreise
Kreftingstrasse 1
45549 Sprockhövel
Tel. 02324-594764

Informationen

UNSER  LIEBLING

Viele  gemeinsame, schöne Erlebnisse verbinden den Haustierbesitzer mit  seinem umsorgten Liebling. Wenn das geliebte Tier jedoch stirbt,  bricht für viele Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Um so mehr schmerzt es, seinen verstorbenen vierbeinigen Freund beim Tierarzt zurückzulassen. Der Verlust der Katze oder des Hundes kommt oft  plötzlich und unerwartet. Schnell muss entschieden werden, was mit dem verstorbenen Tier geschehen soll. Die Entsorgung toter Tiere ist gesetzlich vorgeschrieben, daher werden sie meistens der Tierkörperverwertung zugeführt.

Das  ist jedoch keine Lösung für einen trauernden Tierfreund. Auf  dem Tierfriedhof Wolkenreise können Besitzer von Kleintieren ihre tierischen Freunde würdevoll beerdigen, ob mit Lieblingsdecke*, Urne oder Sarg (*gemäß Friedhofsordnung).

DER  ABSCHIED

Schon im Pharaonenreich der Ägypter waren Tiere Wegbegleiter ins Totenreich, und Haustiere wurden feierlich beerdigt. Die respekt- und liebevolle Bestattung des Tieres gewinnt heutzutage zunehmend an Bedeutung. Noch gehört etwas Mut dazu, zu seinen Emotionen zu stehen und sich würdevoll von seinem verstorbenen Weggefährten zu verabschieden, mit dem man viele Jahre gemeinsam verbracht hat. Aber immer mehr Tierhalter entscheiden sich für diesen Weg.

 

FREUNDE
BLEIBEN UNVERGESSEN

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

[Start] [Informationen] [Impressum] [Service] [Bestattungsformen] [Kontakt] [Fotos] [Presse]